・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・◆◇◆ Select Language ◆◇◆・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・
Chinese ・ English ・ Indonesian ・ Korean ・

 Spanish ・ Thai ・Malagasy・ Vietnamese ・ Bengali 
・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・

2018/02/21

Wir lieben Kofu

Hallo!
Ich heiße Julia und bin seit 5 Monaten in Kōfu, Sakaori als Austauschstudentin.

Vor einer Weile hatte ich die Möglichkeit mit ein paar Freunden in Kōfu Erdbeeren pflücken gehen zu können.
Ich hatte das in Deutschland als Kind zwar auch schonmal gemacht, aber hier in Japan ist das vollkommen anders.
Da bei uns Erdbeeren zumeist draußen auf Feldern angepflanzt werden ist die Erdbeersaison bei uns von Mai bis Juli. In Japan hingegen ist sie von Dezember bis Februar. Das liegt daran das hier Erdbeeren zumeist in Gewächshäusern und beheizten Zelten angepflanzt werden.


Sie werden auch nicht auf dem Boden gepflanzt, sondern in Töpfen auf Bauchebene oder auf aufgeschütteten, kleinen Hügeln. 

Alles nur, damit es für die Besucher leichter ist die Beeren zu pflücken. Das ist hier nämlich eine riesige Attraktion.
Wir haben außerdem ein kleines Tablett mit gezuckerter Kondensmilch bekommen, in die wir die Erdbeeren vor dem Essen dippen konnten. Das war unheimlich lecker!! (^q^)


 Wenn du in der Nähe bist und noch ein bisschen Zeit hast diesen Winter, dann solltest du das definitiv mal  versuchen!

・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・





・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・